Zurück

Gagarin der erste Mensch im Weltraum war nicht allein dort oben! Thomas Frick, Autor und Regisseur aus Potsdam, liest am 22. August 2020 um 16 Uhr in der Patent-Papierfabrik Hohenofen aus seiner spannenden Kurzgeschichte „Gagarin“. Außerdem stellt er die Reisezählungen „Die perfekte Insel - Abenteuer Malediven“ und „Abenteuer in Westafrika“ vor. Eine Veranstaltung anlässlich des 30. Bestehens das Literaturkollegium Brandenburg, gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Forschung. Thomas Frick, Jg. 1962, lebt in Potsdam. Seine Kurzgeschichtensammlungen und Reiseerzählungen sind online erhältlich und in jeder Buchhandlung bestellbar. Fricks Geschichten wurden mehrfach ausgezeichnet und in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht.

Musikalische Begleitung: Jonny Brandenburg
[Folksongs & Kosmonautenballaden]


Mit alten Folksongs über verschnupfte Bluessänger aus dem Mississippi Delta und neuen Liedern über alte 'Heldentaten' kommt Johnny Brandenburg die Steppe entlang geritten und bringt diese bestimmten Gitarrensounds mit, die man so dringend braucht, wenn das Feuerwasser leer ist und der eigene Schatten mal wieder schneller zieht, als man selbst.

Eintritt frei, Spende für die Künstler erwünscht

Voranmeldung unter: